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Die Kundendatenbank

Eine Kundendatenbank ist zentraler Bestandteil einer Wartungs- und Reparaturabteilung!


Fünf Hauptgründe:

  1. Sie müssen wissen, was Sie, oder Ihr Vorgänger dem Kunden eingebaut hat. Bei einem Gebrechen sollten Sie den richtigen Ersatzteil bereits mithaben! Das ist in den meisten Fällen möglich, das erwartet Ihr Kunde!
  2. Hier speichern Sie alle Einsätze, wer wann/was gemacht hat. Sie wissen immer, ob Gewährleistungsansprüche bestehen.
  3. Aus dieser Datenbank heraus organisieren Sie Ihre Wartungstermine. Serientermine sagen Ihnen genau, wann Ihr nächster Einsatz ist. Nicht Ihr Kunde, sondern Ihre Wartungsabteilung ist verantwortlich für die termingerechte Wartung beim Kunden!
  4. Die Datenbank liefert Ihnen Informationen, die Sie für weitere Aufträge nutzen werden.
    Zum Beispiel: Wie alt ist das Badezimmer Ihres Kunden, wann muss bei der Solaranlage des Kunden der Frostschutz überprüft werden, wann übersenden Sie dem Kunden die Filter für seine Wohnraumlüftung ... u.v.m.
  5. Aus der Kundendatenbank heraus organisieren Sie Ihre Werbung, Kundeninformationen, News, Förderungsinformationen - Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Und bis auf ein paar kreative Minuten kostet Sie das NICHTS! Keine Briefe, keine Briefmarken - Massen-E-Mails sind möglich!
 
Pos. Nummer Thema Bemerkung  
1 Kundenerhebungsblatt Systemkomponenten der kompletten Haustechnik öffnen
2 Gruppenverwaltung Segmentierung der Kunden für Marketing und Service öffnen
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